Beispiele unserer Arbeit

Hier finden Sie eine Auswahl an Analyse- und Dashboard-Anwendungen, die von Qlixta konzipiert und realisiert wurden. Gerne stellen wir Ihnen das eine oder andere Beispiel, seine Besonderheiten und Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch vor.

Customer Experience Dashboard    

  • Reisebranche, Business-to-Business
  • Nutzergruppe: globales Management, jeweilige Landes- und Touchpoint-Verantwortliche
  • 2 Datenquellen: monatliche Befragung zur Servicequalität (gesamte Customer Journey) in 10 Ländern, Umsatzzahlen
  • Ziel: Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses auf allen Ebenen
  • Erstellt mit Power BI

Marketing- und Sales-Dashboard 

  • Einzelhandel, Business-to-Consumer
  • Nutzergruppe: C-Level und Leitungsteam Sales & Marketing
  • 8 Datenquellen: Umsatzdaten, Kassenbondaten, Besucherdaten, Instore-Kundenbefragung, E-Commerce-Daten, Markentracking, Supply-Chain-Daten, CRM-Daten
  • Ziel: monatliches Monitoring der Budgeterreichung inkl. Ursachenanalyse bei Zielabweichung
  • Erstellt mit Power BI

Markentracking-Dashboard

  • Telekommunikation, Business-to-Business
  • Nutzergruppe: Marketingteam
  • 1 Datenquelle: Markentracking
  • Ziel: Optimieren der Markenkommunikation
  • Erstellt mit Forsta Visualizations

Beschwerdemanagement-Dashboard

  • Finanzbranche, Business-to-Consumer
  • Nutzergruppe: Team Beschwerdemanagement, alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt
  • 2 Datenquellen: Kundenbefragung, CRM-/Beschwerdemanagement-System
  • Ziel: Monitoring des Beschwerdeaufkommens und wie Beschwerden beigelegt werden, Monitoring des Prozesses „Beschwerdemanagement“
  • Erstellt mit Tableau

Kampagnenmanagement-Dashboard

  • FMCG-Branche, Business-to-Consumer
  • Nutzergruppe: Produktmanager, CMO
  • 6 unterschiedliche Datenquellen: budgetierte und aktuelle Kampagnenausgaben, Kampagnenperformance, GRPs, Produktdistribution, POS-Unterstützung, Marktanteile 
  • Ziel: wöchentliche Nutzung als zentrales Entscheidungsinstrument: Welche der aktuellen Kampagnen soll fortgeführt, welche eingestellt oder ausgesetzt werden?
  • Erstellt mit Power BI

Customer Journey Dashboard

  • Finanzbranche, Business-to-Consumer
  • Nutzergruppe: Customer Experience Manager
  • 3 Datenquellen: Befragungsdaten, App-Nutzungsdaten, Helpdesk-Daten, CRM-Daten
  • Ziel: Optimieren des Onboarding-Prozesses „Mobile App“ für neue Bankkunden
  • Erstellt mit Forsta Visualizations

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